Fotokurse in Hamburg

Fotokurs und Fotoworkshop Termine in Hamburg

Ab sofort findest du alle Fotokurse und Fotoworkshops in Hamburg auf folgender Seite: http://workshop.stefanlederer.de/

Fotokurse und Fotoworkshops in Hamburg

Lernen bedeutet Entwicklung und das Verlassen bekannter Wege. Im Jahr 2010 habe ich meinen ersten Fotokurs besucht und es nicht bereut. Mein Hobby hat sich verselbstständigt und heute bin ich gut gebucht und glücklich, dass es so gut läuft. Scheinbar gibt es ein paar Menschen, denen gefällt, wie ich fotografiere. Genau das ist es, was ich dir beibringen kann. Vielleicht ist das ein Grund, warum sich immer mal wieder Anfragen zu Fotoworkshops oder Fotokursen in mein Postfach verirren. Oft treffen wir uns dann zum Einzelcoaching. Das coaching ist aber eher eine Beratung und ein gezieltes Training in einem Bereich, bei dem du unsicher bist. Jeder hat andere Wünsche und Baustellen. Daran können wir arbeiten.

Seit Mitte 2014 biete ich Fotokurse und Foto-Workshops in Hamburg an. Es macht mir sehr viel Spaß, Wissen und Tricks weiterzugeben und meine Erfahrung im Bereich Fotografie zu teilen. Es hat sich sich ein großer Fundus an know how angesammelt, der nur darauf wartet weitergegeben zu werden. Als ich meinen ersten Kurs gegeben habe und in die zufriedenen Gesichter der Teilnehmer blickte, wusste ich, das wird gut.

Meine Fotoworkshops sind relativ frei gestaltet. Spaß und Experimentierfreude stehen im Vordergrund. Eine Kamera, geladene Akkus und genug Speicherplatz hast du sowieso dabei. Meine Kurse finden einerseits „on location“ statt, wenn es um Spezialthemen wie der Fotokurs Nachtfotografie oder Nachtfotografie mit Schwerpunkt Streetreportage geht. Auch der Fotowalk durch die Hafencity hat sich mittlerweile vom reinen Spaziergang zum anspruchsvollen Intensiv Workshop für Foto Einsteiger hin entwickelt. Learning by doing ist nun mal das beste Rezept, wenn du  fotografisch weiter kommen willst.

Damit kennst du das Geheimnis von erfolgreicher Fotografie: einfach machen, rausgehen und fotografieren. Wenn du jedoch lieber in einer kleinen Gruppe mit Gleichgesinnten unter Anleitung lernen möchtest, dann bist du in einem meiner Fotokurse gut aufgehoben. Neben viel praktischem Wissen, bekommst du reichlich Gelegenheit alles auszuprobieren. Und glaub mir, wir werden jede Menge Spaß zusammen haben.

Die meisten der Fotokurse richten sich an Einsteiger in der digitalen Fotografie. andere Kurse sind jedoch auch für ambitionierte fortgeschrittene Fotografen. Mein Spezialgebiet ist die Hochzeitsreportage. Auch dazu wird es bald einen Kurs geben. Ich würde mich freuen, wenn du  in mein Fotokurs Angebot reinkuckst und wir uns bei einem der Foto Kurse in Hamburg persönlich kennen lernen.

F a c e b o o k