Gästebuch und Gästefotoaktion

Gästebuch und Gästefotoaktion. 

Liebes Hochzeitspaar,

Wie Sie es bestimmt schon bei anderen Hochzeiten beobachtet haben, ist es im Rahmen einer Tagesreportage unmöglich jeden Gast zu fotografieren. Manche Gäste halten sich gerne im Hintergrund und genießen einfach die Hochzeit, andere Gäste sind zwar bei der Trauung dabei, jedoch nicht am Abend.

Im Laufe der Zeit hat sich vor allem im süddeutschen Raum die Idee entwickelt, Gästefotos mit den goldenen Bilderrahmen zu machen. Die Idee finde ich grundsätzlich gut. Einen Haken hat diese Art der Gästefotografie allerdings: Stellen sie sich vor, sie sind auf einer Hochzeit eingeladen, haben sich schick gemacht, ihre Familie ist zusammen und sie bekommen einige Wochen später ihr Foto mit den goldenen Rahmen. Nach einiger Zeit wird sie der goldene Rahmen mitten im Foto stören. Wie würden sie ein Foto finden, das sie und ihre Familie glücklich und adrett gekleidet in einem zeitlosen Foto zeigt. Das Gästebuch und Gästefotoangebot leistet genau das.

1 Gästebuch und Gästefotoaktion

Nach dem Gruppenfoto nehme ich Sie als Brautpaar aus der Gruppe und wir machen vor den Augen der Hochzeitsgesellschaft ein kleines Minishooting. Dann bitte ich jeden Gast, wie er zur Hochzeit eingeladen wurde ebenfalls zum shooting. Je nach Anzahl der Gäste, ist diese Aktion innerhalb von 15 Minuten durchgeführt und der weitere Ablauf bleibt erhalten.

Während des Abendessens, bearbeite ich die erstellten Aufnahmen, drucke die Fotos aus und bestücke die Portraitmappen mit jeweils zwei Fotos. Ein Foto als Geschenk für den Gast und das andere für das Gästebuch. Oft habe ich hier die Unterstützung einer Assistenz. Das Gästebuch, welches in der gleichen Aufmachung wie ihr Hochzeitsalbum kommt, liegt am Abend aus und ihre Lieben können Glückwünsche an sie und den Tag hinterlassen.

2 Gästebuch und Gästefotoaktion

Damit haben sie die Garantie, von jedem eingeladenen Gast, wertvolle Aufnahmen zu bekommen. Sie  haben ein kleines sehr wertvolles Geschenk für ihre Gäste parat und unmittelbar nach der Hochzeit ein tolles Gästebuch mit vielen lachenden Gesichtern und liebevollen Glückwünschen.

 

F a c e b o o k