Stefan Lederer

Fotocredit: Anne & Björn Fotografie

Ein weiser Mann hat mal folgendes gesagt: Fotografie ist Malen mit Licht. Jedoch ist Fotografie mehr als das, sie schafft es immer wieder Träume zu erzeugen und längst vergangene Abenteuer lebendig werden zu lassen.

Als kleiner Junge, aufgewachsen in einem verschlafenen Dorf im südlichen Österreich, haben Bilder aus Surfmagazinen den Hunger nach mehr geweckt. Berge waren nicht mehr genug, es zog mich ans Meer um das Wellenreiten zu lernen. Monatelang mit Freunden die Nordküste, Portugal, Spanien und Nordafrika zu bereisen, ständig den Wellen hinterher. Eine geniale Zeit. Büro & Karriere können erstmals warten.

Es sind solche Abenteuer, die irgendwann verblassen und in Vergessenheit geraten würden, hätte ich kein Foto davon gemacht. Heute darf ich Zeuge solch einzigartiger Abenteuer im Leben von Freunden und Fremden sein. Menschen Erinnerungen zu schenken, welche dann Teil ihrer eigenen Geschichte werden ist eine großartige Aufgabe. Was als Hobby begann, ist heute meine Berufung, welche mich an die verrücktesten und schönsten Orten der Welt schickt. Immer dorthin, wo verliebte Menschen zusammen kommen und „Ja“ zu einander sagen.

Kontakt

Datenschutzerklärung lesen
F a c e b o o k