Great to have you here!

Hi, Ich bin Stefan. Österreicher mit ausgeprägter Liebe zur Ostsee und seit 2011 selbstständig als Hochzeitsfotograf.

 

Es gibt viele tolle Orte um eine Hochzeit in Hamburg, Ahrensburg, Siek, Timmendorfer Strand oder Lüneburg kreativ einzufangen. Das Ahrensburger Schloss, die historische Speicherstadt in Hamburg oder den Hafen. Aber ich mag auch Hochzeiten am Strand. Egal ob an der Nord & Ostsee, auf Bali oder an exotischen Destinationen wie den Seychellen oder auf Mauritius.

 

Aber nicht nur Hochzeiten in Hamburg fesseln mich, sondern auch ein aktiver Lebensstil & Kitesurfen. Ebenfalls gesundes Essen, morgens ein Kurkuma latte und die Gemeinschaft mit lieben Menschen. Ich bin ein Mensch,der das Leben feiert und sich selber nicht zu ernst nimmt.

 

Lasst mich als Hochzeitsfotograf Hamburg, Hochzeitsfotograf Ahrensburg & Hochzeitsfotograf Lüneburg eure einzigartigen Momente festhalten.

Mein Stil als Hochzeitsfotograf

Ich lebe für Bilder, die authentische Geschichten erzählen. Ich habe als Hochzeitsfotograf Hamburg über die Jahe ein Gespür für Details und Momente entwickelt, die es mir erlauben in jeder turbulenten Situation präsent zu sein. Diese Gelassenheit und Erfahrung als Hochzeitsfotograf Hamburg gibt euch den Raum für Ausgelassenheit und Aufregung an eurem großen Tag.

 

Durch meine ruhige und gelassene Art nehme ich am Geschehen teil ohne aufzufallen.

Aus dem Hintergrund sammle ich kleine und große Geschichten.

 

Die besten Bilder entstehen, wenn ihr euch wohl und unbeobachtet fühlt. Wenn ihr ganz selbst seid und euren Tag mit Freunden und Familie genießt.

 

Dieser Rahmen gibt mir als Hochzeitsfotograf Hamburg den kreativen Raum eure Hochzeit so festzuhalten wie sie sich entwickelt.

 

Ich begleite als Hochzeitsfotograf Hamburg freie und kirchliche Trauungen über den gesamten Tag, vom Styling und Ankleiden am Morgen bis hin zu den Feierlichkeiten am Abend.

Journal

Ich bin als Hochzeitsfotograf in Hamburg, Timmendorfer Strand, Lüneburg, Ahrensburg und Siek für euch da. Ebenso reise ich sehr gerne zu Hochzeiten an entlegenen Orten auf der Welt. Als Hochzeitsfotograf Seychellen bin ich sehr gerne auf Mahe, Praslin und La Digue.

journal ansehen

Kontakt

Wenn meine Leidenschaft und Engagement als Hochzeitsfotograf euch inspiriert, dann tretet gerne in Kontakt mit mir. Per e-mail oder whatsapp. Ich freue mich euch kennen zu lernen und mehr über eure Plänen zu erfahren.

Vielen Dank für Deine Nachricht! Ich melde mich bald bei Dir!Irgendetwas stimmt hier nicht. Bitte versuche es nochmal.

Hochzeitsfotograf Schloss Ahrensburg

Ich freue mich, dass ihr mich auf eurer Suche nach einem Fotograf in Ahrensburg gefunden habt. Wahrscheinlich plant ihr gerade eure Hochzeit und sucht speziell einen Hochzeitsfotograf in Ahrensburg, der das Ahrensburger Schloss kennt.

Wenn man an seine Hochzeit denkt, möchte man natürlich den perfekten Ort dafür finden. Für mich war das Schloss Ahrensburg schon immer der perfekte Ort für die romantische standesamtliche Trauung. Das weiße Schloss liegt wie aus einem Märchen mitten im Park und ist von Wasser und alten Bäumen umgeben. Es ist wirklich ein außergewöhnlicher Ort und die ideale Kulisse für atemberaubende Hochzeitsfotos.

Der Gartensaal

Das Schloss bietet mehrere Räume für die standesamtliche Trauung an. Der repräsentative Gartensaal im Erdgeschoss ist der größte Raum und bietet Platz für bis zu 44 Gäste. Er ist geschmückt mit großen, farbenprächtigen Landschaftsgemälden, Kronleuchtern, Möbeln und Wandvertäfelungen, die ihm einen besonders festlichen Charakter verleihen. Ich habe mich für den Gartensaal entschieden und es war wirklich wunderschön. Die Nutzung des Flügels (gegen eine Nutzungsgebühr von 30 Euro) ist, nach Absprache mit dem Standesamt, während der Trauzeremonie möglich. Der Gartensaal kostet 390 Euro zzgl. Standesamtsgebühren. 

Salon Louis Seize

Der Salon Louis Seize in der zweiten Etage (ohne Aufzug) ist ganz besonders geeignet für Trauungen im persönlichen Rahmen. Er bietet Platz für bis zu 15 Gäste und ist stilvoll restauriert und eingerichtet im Farbklang blau-weiß-gold. Er bietet ein elegantes Ambiente und einen schönen Blick in den Park. Der Salon Louis Seize kostet 200 Euro zzgl. Standesamtsgebühren. 

Die Bibliothek im Schloss Ahrensburg

Die Bibliothek in der zweiten Etage (ohne Aufzug) ist ebenfalls ein wunderbarer Rahmen für eine Hochzeit. Sie bietet Platz für bis zu 20 Gäste und ist ausgestattet mit Biedermeierstühlen und einem imposanten Bibliotheksschrank aus dem 18. Jahrhundert. Der Raum wird von einem prachtvollen Kronleuchter beleuchtet und bietet eine gemütliche Atmosphäre. Die Bibliothek kostet 215 Euro zzgl. Standesamtsgebühren.

Für diejenigen, die eine freie Trauung wünschen, bietet das Schloss auch die Möglichkeit, im Park oder in einem der anderen Räume des Schlosses zu heiraten.