Great to have you here!

Hi, Ich bin Stefan. Österreicher mit ausgeprägter Liebe zur Ostsee und seit 2011 selbstständig als Hochzeitsfotograf.

 

Es gibt viele tolle Orte um eine Hochzeit in Hamburg, Ahrensburg, Siek, Timmendorfer Strand oder Lüneburg kreativ einzufangen. Das Ahrensburger Schloss, die historische Speicherstadt in Hamburg oder den Hafen. Aber ich mag auch Hochzeiten am Strand. Egal ob an der Nord & Ostsee, auf Bali oder an exotischen Destinationen wie den Seychellen oder auf Mauritius.

 

Aber nicht nur Hochzeiten in Hamburg fesseln mich, sondern auch ein aktiver Lebensstil & Kitesurfen. Ebenfalls gesundes Essen, morgens ein Kurkuma latte und die Gemeinschaft mit lieben Menschen. Ich bin ein Mensch,der das Leben feiert und sich selber nicht zu ernst nimmt.

 

Lasst mich als Hochzeitsfotograf Hamburg, Hochzeitsfotograf Ahrensburg & Hochzeitsfotograf Lüneburg eure einzigartigen Momente festhalten.

Mein Stil als Hochzeitsfotograf

Ich lebe für Bilder, die authentische Geschichten erzählen. Ich habe als Hochzeitsfotograf Hamburg über die Jahe ein Gespür für Details und Momente entwickelt, die es mir erlauben in jeder turbulenten Situation präsent zu sein. Diese Gelassenheit und Erfahrung als Hochzeitsfotograf Hamburg gibt euch den Raum für Ausgelassenheit und Aufregung an eurem großen Tag.

 

Durch meine ruhige und gelassene Art nehme ich am Geschehen teil ohne aufzufallen.

Aus dem Hintergrund sammle ich kleine und große Geschichten.

 

Die besten Bilder entstehen, wenn ihr euch wohl und unbeobachtet fühlt. Wenn ihr ganz selbst seid und euren Tag mit Freunden und Familie genießt.

 

Dieser Rahmen gibt mir als Hochzeitsfotograf Hamburg den kreativen Raum eure Hochzeit so festzuhalten wie sie sich entwickelt.

 

Ich begleite als Hochzeitsfotograf Hamburg freie und kirchliche Trauungen über den gesamten Tag, vom Styling und Ankleiden am Morgen bis hin zu den Feierlichkeiten am Abend.

Journal

Ich bin als Hochzeitsfotograf in Hamburg, Timmendorfer Strand, Lüneburg, Ahrensburg und Siek für euch da. Ebenso reise ich sehr gerne zu Hochzeiten an entlegenen Orten auf der Welt. Als Hochzeitsfotograf Seychellen bin ich sehr gerne auf Mahe, Praslin und La Digue.

journal ansehen

Kontakt

Wenn meine Leidenschaft und Engagement als Hochzeitsfotograf euch inspiriert, dann tretet gerne in Kontakt mit mir. Per e-mail oder whatsapp. Ich freue mich euch kennen zu lernen und mehr über eure Plänen zu erfahren.

Vielen Dank für Deine Nachricht! Ich melde mich bald bei Dir!Irgendetwas stimmt hier nicht. Bitte versuche es nochmal.

Hochzeitsfotograf Hamburg | Blankenese | Altona | Sylt | Lüneburg | Ahrensburg

In Hamburg sind Altona und Blankenese besonders beliebt, da sie durch ihre einzigartige Lage die perfekte Kulisse für eine romantische Hochzeit bieten. Neben dem geschichtsträchtigen Rathaus Altona ist das romantische Witthüs, das Louis C Jakob oder der Altonaer Kaiserspeicher sehr beliebt. Egal, ob Ihr am Süllberg oder in der Kulturkirche Altona heiraten möchtet, emotionale Pärchenfotos sowie wunderschöne Momentaufnahmen sind meine Spezialität. Ich bin als Hochzeitsfotograf Hamburg örtlich flexibel und begleite eure Hochzeit auf Wunsch weltweit.

Schon bei den Vorbereitungen passieren viele wunderbare Momente, die Eure Hochzeit in Hamburg einzigartig machen. Auf dem Weg zum Standesamt oder zur kirchlichen Trauung steigert sich Eure Aufregung und Vorfreude. Ich bin die neutrale Person, welche diese Emotionen festhält und für euch routiniert verewigt.

Den Tag in all seinen Facetten einzufangen ist eine Kunst und eine ständige Suche nach all den emotionalen Momenten und Stimmungen. Als Hochzeitsfotograf Hamburg | Blankenese | Altona | Sylt | Lüneburg  dokumentiere ich für Euch den Verlauf des Tages und ich halte für Sie die Erinnerungen fest, die bei der Vielfalt und Flut der Emotionen kaum noch wahrgenommen werden. Durch die Bilder werden diese Momente wieder präsent und mit Leben gefüllt.

Fotograf Ahrensburg. Heiraten im Ahrensburger Schloss

Das Schloss Ahrensburg ist ein wunderschönes, weißes Wasserschloss, das mit seinem Renaissancebau und dem weitläufigen Schlosspark die perfekte Kulisse für Euren ganz besonderen Tag bietet. Das Schloss ist für die Öffentlichkeit zugänglich und eine standesamtliche Trauung kann auf Wunsch in der malerischen Bibliothek, dem repräsentativen Gartensaal oder – bei kleineren Hochzeitsgesellschaften – in dem Salon Louis Seize durchgeführt werden. Der Tag Eurer standesamtlichen Trauung bekommt so eine märchenhafte Note.

Ich stehe euch als Fotograf zur Seite und halte alle wichtigen Momente für Euch in einer einzigartigen Fotoreportage fest.
Emotionale Bilder lassen die schönsten Stunden auch nach dem Hochzeitstag nicht in Vergessenheit geraten. Neben den Räumlichkeiten im historischen Schloss Ahrensburg, können wir vor und nach der Trauung Fotos von Euch und der Hochzeitsgesellschaft machen. Die unmittelbare Umgebung rund um das Schloss oder im gepflegten Schlosspark bietet sich dafür an.

Hochzeits Fotograf Lüneburg. Heiraten im Heinrich Heine Haus oder im Wasserturm

Die Hansestadt Lüneburg bietet nicht nur einen historischen Stadtkern, sondern zahlreiche, liebevoll restaurierte Gebäude verschiedenster Stilepochen. Dank seiner zahlreichen Baudenkmäler ist Lüneburg bei Brautpaaren sehr beliebt. Die besondere Stimmung der Stadt bietet meiner Meinung nach einen idealen Rahmen für eine romantische Hochzeit. Die standesamtliche Trauung wird auf Wunsch nicht nur im Standesamt selbst vorgenommen, sondern kann durch einen Beamten der Stadt auch an einem anderen historischen Ort durchgeführt werden. Dennoch ist das Heinrich-Heine aus, das das Standesamt beherbergt, durch die kunstvoll bemalten Decken und Wände und den großzügigen Schnitt eines Patrizierhauses, bereits ein sehr würdevoller Ort für eine Trauung. 

Auch beliebt als Trauort ist der Wasserturm, der ein rundes Trauzimmer in der zweiten Etage bietet, sowie das historische Rathaus, das sehr zentral gelegene Glockenhaus oder das Kloster Lüne. Ganz nach Euren Wünschen könnt Ihr die Trauung an Eurem favorisierten Ort durchführen lassen. Meine Fotoreportage schenkt Euch bleibende Erinnerungen an Euren Tag. Emotionale Bilder, Situativ und ungestellt mit viel Liebe zum Detail. Ich freue mich auf Eure Anfrage für Eure Hochzeit in Lüneburg.

Hochzeits Fotograf  Timmendorfer Strand, Scharbeutz, Niendorf & Lübeck Travemünde

Die Gemeinde Timmendorfer Strand in der Nähe von Travemünde bietet mit ihrer reizvolle Landschaft eine perfekte Kulisse für Euer Hochzeitsfest. Für Strandliebhaber bietet sich das Ostseebad besonders an, denn im ‚Alten Rathaus‘ am Timmendorfer Platz werden standesamtliche Trauungen vorgenommen. Ebenfalls kann im Restaurant Wolkenlos geheiratet werden, welches direkt auf einem Steg in der Ostsee liegt, direkt am Meer! Als Fotograf in Lübeck Travemünde und Timmendorfer Strand stehe ich Euch als kreativer und ortskundiger Hochzeitsfotograf zur Seite, der die standesamtliche Trauung, ebenso wie das anschließende Hochzeitsshooting mit Euch durchführt. Mit jeder Menge Spaß und unkonventionellen Bildern.

Hochzeitsfotograf Keitum, Westerland, List & Hörnum auf Sylt

Sylt ist eine Insel mit einem einzigartigen Charme und bietet für Brautpaare viele interessante Locations, die einer Trauung einen frischen und außergewöhnlichen Rahmen verleihen. Neben dem Westerland Rathaus hält Sylt auch typisch maritime Orte zum Heiraten bereit, wie den Leuchtturm in Hörnum, das Altfriesische Haus in Keitum oder den Kutter Great Palucca in List. Hochzeiten auf Sylt begleite ich von Montag bis Donnerstag. In einer modernen und frischen Bildsprache.

Wenn Ihr euch Sylt als Ort für Eure Hochzeit ausgesucht habt, wisst ihr das Außergewöhnliche  zu schätzen. Ich – Euer Hochzeitsfotograf Sylt – begleite Eure Hochzeit in beeindruckenden und außergewöhnlichen Bildern. Sylt, die Insel mit ihrer rauhen Schönheit, endlosen Sandstränden und malerischen Dünen bieten die schönsten Hintergründe für Ihre Hochzeit.

Hochzeitsfotograf Hamburg | Blankenese | Altona | Sylt | Lüneburg | Ahrensburg